Stil (Spielzeit): Extreme Techno Death Metal (10:46)
Label/Vertrieb (VÖ): Siberian League (?.?.2005)
Bewertung: Richtig cool! (9/10)
Link: http://www.grenouer.com
Der neuste Output der russischen Death-Metal-Schergen von Grenouer ist die MCD „Try". Im direkten Vergleich zum Vorgänger „Presence With War" ist die Band um einiges gewachsen und präsentiert sich vielseitiger als zuvor.
„Try" umfasst drei Songs, die in meinen Augen alle Hits sind! Die Vocals sind noch mal einen ganzen Arsch tighter geworden und ein bisschen von dem Dauer-Gegrunze weg. Musikalisch haben Grenouer ihren Stil konsequent weiterentwickelt und arbeiten weiter mit super-groovigem und trotzdem Knüppel-hartem Death-Metal-Riffing. Hinzu gekommen sind Techno-artige Einflüsse, die sich in Form von kurzen Breakdowns und superschnellen, abgehackten Double-Bass-Attacken offenbaren.
Mein Fazit: „Try" zeigt eine Band, die nicht nur verdammt abwechslungsreich ist und geniale Songs schreibt, sondern auch noch innovativ und „open-minded" daherkommt. Grenouer sind scheinbar offen für alle erdenklichen Einflüsse und schaffen es selbst Techno ohne Probleme mit in ihre Musik einfließen zu lassen. Eine wirklich tolle Kombo!