Tyrannic Ethical Reconstruction – Pictures From The War


Review

Stil (Spielzeit): Thrash Death Metal (19:41)
Label/Vertrieb (VÖ): Eigenproduktion (Dezember 2004)
Bewertung: Durchschnitt (4/10)
Link: http://www.t-e-r.com
Im September 2004 gründeten vier junge Herren die Band Tyrannic Ethical Reconstruction (T.E.R.). Bereits im Dezember ging man ins Studio um die ersten Songs einzuspielen. Am Ende herausgekommen ist „Pictures From The War".
Hinter der Demo steckt ein Konzept, welches sich mit dem Krieg und den Machenschaften dahinter auseinandersetzt. Musikalisch wird das Ganze mit deftigem Thrash Death unterlegt. Den Stil der Band jetzt weiter zu beschreiben würde vermutlich zu weit gehen, da sie wie jede andere mittelmäßige Thrash-Death-Metal-Band klingt. Schnelles Riffing mit leichtem Groove und knüppelnde Drums. Gesanglich wird fast ausschließlich tief geshoutet; grunzen ist das noch nicht wirklich. Aber Sänger Horus (ja, die Band hat wirklich Black-Metal-mäßige Namen) benutzt auch des öfteren einen erfrischenden Kreischgesang.
Mein Fazit: Also Knüppeln tut die Scheibe schon. Aber was wirklich Außergewöhnliches ist es nicht. Für eine Demo ist „Pictures From The War" auf jeden Fall richtig fett produziert. Und dafür, dass die Band gerade mal zwei Monate an den vier Songs plus Intro gesessen hat sind diese schon sehr ausgereift. Es würde mich durchaus interessieren wie weit T.E.R. heute sind.