Kelevra - Demo

kelevra

Stil (Spielzeit):
Metalcore / Death Metal (17:47)
Label/Vertrieb (VÖ):
Eigenproduktion (2009)
Bewertung:
6/10


Myspace / Homepage

Fünf Jungs aus Deutschland haben sich dem Metalcore verschrieben und lassen jetzt ihre erste Demo auf die Menschheit los. Ihre Vorbilder sind wohl Bands wie PARKWAY DRIVE oder AS I LAY DYING, also vor allem härtere Metalcorebands.

Die vier Songs, die KELEVRA aufgenommen haben sind dann auch stilistisch leicht unterschiedlich, so ganz kann sich die Band anscheinend noch nicht entscheiden. Der Opener ist für mich belanglos und viel zu lang. „Autumn Tears“ und „Dead Man Dying“ sind ganz nett und dank melodischer Gitarrenläufe und Zwischenspielen abwechslungsreich genug.Der Schlusssong ist dann ein ziemliche Deathmetalwalze und eher oldschool. Insgesamt positiv ist die solide Härte, die Jungs machen einen großen Bogen um klebriges Emogeseiere.

 Das Gesamtpaket ist nett, allerdings muss die Band langfristig beweisen, ob sie auffällig genug ist um in einem überfüllten Markt zu bestehen. Und das nächste Mal bitte einen besserer Sound, da bin ich selbst von Demos besseres gewohnt. Interessierte können sich die Demo kostenlos auf der Hompeage downloaden.
BYE Redaktion

Wenn Du Metal, Rock, Hardcore oder Alternative hörst und Szene-Polizisten für das Letzte hältst, was Musik braucht, dann bist Du hier zu Hause.