Stil (Spielzeit): Death´n´Roll (36:49)
Label/Vertrieb (VÖ): Metal Central / Rough Trade Distribution (26.03.2010)
Bewertung: 7/10
Links: Myspace
Ich stehe total auf Death´n´Roll und finde, dass es viel zu wenige Veröffentlichungen in diesem Genre gibt. Gerade in letzter Zeit habe ich außer HELLTRAIN wenig Bahnbrechendes gehört. In diese Lücke wollen nun THE GENERALS stoßen, die ihr Debut diese Tage veröffentlichen. Das Quartett kommt aus Schweden und Produzent Tomas Skogsberg sagte, dass er seit „Wolverine Blues“ keine so gute Musik in dem Genre mehr gehört hat.
Die Band legt ihren Schwerpunkt allerdings mehr auf Death als auf Rock. Die Rockeinflüsse sind vor allem in der Rhythmussektion zu vernehmen, wo viel gegroovt und wenig „geblastet“ wird. Das bedeutet, dass die Band im Gegensatz zu den eben genannten HELLTRAIN weniger Augenmerk auf eingängige Melodien legt. Völlig umgehauen haben mich das punkige, rotzige „Punchline“, das garstige „The Offer Still Stands“ und „The Illusionist“, das mit einem göttlichen Refrain aufwarten kann. Auch die anderen Songs sind nicht schlecht, aber an sich dann doch recht ähnlich und auch nicht wahnsinnig innovativ. Allerdings macht „Stand Up Straight“ eine Menge Spaß und eignet sich hervorragend als Hintergrundmusik für jedes Training.
BYE Redaktion
Wenn Du Metal, Rock, Hardcore oder Alternative hörst und Szene-Polizisten für das Letzte hältst, was Musik braucht, dann bist Du hier zu Hause.