Immer, wenn Oomph! etwas Neues herausbringen, ist die Freude ganz auf meiner Seite. Ich kann zwar nicht behaupten, Hörer der ersten Stunde zu sein, aber seit „Sperm" habe ich die Band auf meinem Zettel. Natürlich ist es irgendwo Tatsache, dass sich die Wolfsburger durch den letzten Medienhype bei den alten Fans ein wenig in Misskredit gebracht haben, aber auch hier zählt letztlich nur Qualität. - Ein Merkmal, das der neuesten Single „Brennende Liebe" (Super Sonic / Gun) zuzusprechen ist.
Zusammen mit L'âme Immortelle Frontfrau Sonja Kraushofer (den Gothics unter Euch sicherlich bekannt) singt Dero eine gefühl- und druckvolle Semiballade, die vor Intensität und Schönheit glüht. „Brennende Liebe" ist eine eigenständige Single und somit keine Auskopplung vom Album „Wahrheit oder Pflicht". Simpel aufgebaut und instrumentell relativ reduziert, im Refrain jedoch imposant und kraftvoll, setzt sie sich schon nach dem ersten Hören fest. Der Beat dominiert, und wer bei dem Elektrozirpen sowie den Harmonien an Linkin Park denkt, liegt meiner Ansicht nach nicht ganz falsch. Zusätzlich befindet sich ein Remix auf der Scheibe, die ich Fans der Band auf jeden Fall empfehlen kann.
Chris
Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock – meine bevorzugten Genres sind aber Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!