Stil (Spielzeit): rotziger, angepisster und rockiger Hardcore (09:29)
Label/Vertrieb (VÖ): DIY (2009)
Bewertung: 6/10
Link: MySpace
Gar nicht mal so einfach, hier ein gescheites Cover zur Bebilderung dieses Reviews zu finden: BEGGARS & GENTRY sind ziemlich oldschool und ziemlich DIY, und genau so gehen sie auch ihre Sache heran. So halte ich hier ein selbst zusammengebasteltes Päckchen in der Hand, welches das Demo der Band von 2009 darstellt.
Soweit ich lesen konnte, kommen die fünf Songs jetzt auch auf Kassette (mit einem Bonus-Song) bei Take It Back Records heraus (woher ich auch das Cover geklaut habe) und werden so mit Sicherheit ein paar Freunde finden. Die Songs sind auch zum größten Teil selber aufgenommen – was aber in diesem Falle eigentlich nichts Schlimmes bedeutet. Geboten wird rockiger Hardcore der angepissten Sorte – man höre sich nur mal den recht misanthropischen Text von „2 Mind 1 Thought" an.
Die Band, die unter anderem aus Mitgliedern von WITHIN WALLS und FALL APART besteht, klingt sehr oldschoolig, bleibt aber meist im Midtempo und tritt nur selten auf das Gaspedal. Dafür scheppern sie ordentlich, und die Reißwolf-Stimme von Sänger David gibt dem Quintett eine sehr markante Seite. Dazu kommt dann natürlich noch diese sehr rockige Version des Hardcores, die schon ein wenig eigenständig klingt. Auf Albumlänge bräuchte ich zwar noch ein wenig mehr, aber für ein Demo ist das hier absolut in Ordnung! Rotziger Schweizer Hardcore!