Between Love And Madness & Badge Of Apathy - Split 7"



Stil (Spielzeit):
metallischer, melodischer Hardcore (10:44)
Label/Vertrieb (VÖ): DIY (24.04.10)
Bewertung:  7/10

Link: BLAM MySpace  
              BOA MySpace

Was macht man zwischen EPs und Alben, wenn man noch ein paar Kraftreserven über hat? Richtig, eine weitere Split EP! Und so liefern uns BETWEEN LOVE AND MADNESS (keine Sorge, die Musik ist besser als der Name) und BADGE OF APATHY hier ein Stück buntes Vinyl mit jeweils zwei Songs ab, die man sich wunderbar anhören und somit Wartezeiten verkürzen kann. Außerdem finde ich den DIY-Gedanken daran wirklich gut!

Beide Bands stammen aus Hamburg und wenn ich richtig gelesen habe, hat man auch schon mal ein Mitglied getauscht. Beide Band stehen auf die Verbindung von Metal und Hardcore. Beide Bands sind melodisch. Und beide Bands haben auch jeweils einen richtigen Hit hier auf der CD. Witziger weise sind sich die zwei Kapellen auch relativ ähnlich, wobei bei die Einflüsse von COMEBACK KID bis PARKWAY DRIVE reichen und wie gesagt von zwei Songs jeweils ein richtiger Hit mit an Bord haben.

Um das Ganze noch ähnlicher zu gestalten, kommt sowohl vom Vierer BOA als auch vom Quintett BLAM in diesem Jahr noch ein ganzes Album raus und ehrlich gesagt, machen mich eigentlich sogar beide Bands ein wenig neugierig mit dieser Split EP. Eventuell tendiere ich ein wenig mehr zu BOA – aber im Großen und Ganzen tut sich bei beiden nicht sehr viel und die Songs wirken zwar nicht grade neu, aber dafür scheinen sie vom Herzen zu kommen und sie versuchen sich nicht daran, den aktuellsten Trends hinterher zu rennen, sondern richtige Songs mit Aufbau und Struktur zu schreiben. Wenn beide Nordlichter dieses Niveau auf Albumlänge halten können und eventuell den Sound noch klarer hinkriegen, könnten das zwei echt gute Scheiben werden!
Kai