Stil (Spielzeit): Hardcore (32:54)
Label/Vertrieb (VÖ): DRA Entertainment / Soulfood (27.08.10)
Bewertung: 8 / 10
Link: MySpace
Oh herrlich - stumpf ist Trumpf und Abwechslung überbewertet: STRAIGHT TO YOUR FACE bieten genügend Angriffsfläche, um sie blöde zu finden – überzeugen aber beinahe auf ganzer Linie. Grandioser Hardcore mit Metalkante, der auch irgendwie die Handschrift ihres Produzenten trägt.
Dieser ist nämlich kein geringerer als Jacob Bredahl (LAST MILE, BARCODE), der bereits der ein oder anderen Platte zu druckvollem Sound verholfen hat. Und so kann man hier als Einflüsse der Dänen auch LAST MILE und BARCODE nennen. Wenn man dann noch die obligatorischen TERROR und HATEBREED hinzufügt, hat man eigentlich schon eine ganz gute Idee, wie diese Scheibe kling: moshig, tough, thrashig und nicht grade durch Fingerspitzengefühl auffallend. Hier wird lieber eine recht grobe Keule geschwungen – die aber ziemlich große Platzwunden hervorrufen kann.
Die Texte, die gerne auch mit Crewvocals zum Besten gegeben werden, sind natürlich nicht grade dazu prädestiniert, den Literatur-Nobelpreis zu bekommen (ich denke, der Plattentitel deutet das schon ganz gut an), aber Genre-Fans erwarten das vermutlich auch nicht unbedingt anders. Der oben angesprochene Jacob Bredahl hat mal wieder dafür gesorgt, dass eine Band extrem wuchtig auf CD gebannt werden konnte und die Musik (die bei "Never Giving Up" sogar regelgercht punkig ist) passt einfach hervorragend zu ihrem Sound – eine absolut runde Sache also. Wie gesagt, nicht grade filigran oder einzigartig, dafür aber durchschlagend!