Ehrenmord - Wolfsschnauze

ehrenmord-wolfsschnauze

Stil (Spielzeit): Hardcore / Stoner / Grind (20:29)
Label/Vertrieb (VÖ): Millionaires Club ( Mai / Juni 2012)
Bewertung: 7 /10

Ehrenmord Homepage

EHRENMORD sind ein Duo, namens der Eine und der Andere, währen der Eine Schlagzeug spielt und der Andere für Gitarre und Geschrei zuständig ist. Außerdem hat der Eine auch noch die Aufnahmen von „Wolfsschnauze" gemacht und Irgendeiner kann entweder den Bauch gut rausdrücken oder hat echt ne Plauze, bis dahin die wichtigen Fakten über die Frankfurter und deren zweites Werk "Wolfsschnauze".

EHRENMORD nehmen sich also nicht so ernst, sonst würden sie sich für das Booklet wohl kaum die Trackliste auf die Wampe pinseln lassen. Auch die Texte und die Inszenierung der einzelnen Songs sind wirklich lustig, wenn auch nicht ausschweifend. Manchmal braucht es aber auch nicht mehr als wildes Schlagzeuggestolper und 24 Sekunden, um einen „Jackpot" musikalisch in Szene zu setzen. EHRENMORD dreschen ordentlich drauf und machen auch „nur" mit Gitarre und Schlagzeug richtig Rabatz. Auch wenn EHRENMORD keine Poeten im üblichen Sinne sind, manche Textzeilen sind treffend und sicherlich von vielen schon gedacht oder ausgesprochen worden. „... zu Hause bleiben, du Assipack" (aus „Gangster"). Bei all dem prolligen Gehabe merkt man schon, dass hier keine zwei Vollpfosten am Werk sind, nein, EHRENMORD haben auf jeden Fall vorher nachgedacht. Irgendwo zwischen Kunst und Assi Mucke ist nun das Ergebnis, letztendlich obliegt das der Interpretation des Einzelnen. EHRENMORD teilen einfach mal aus in Richtung Rückbankassis, „Benchfotzen" und ändern die Number of the Beast in 110 um. Die kleine alltägliche Revolution, mehr maßen sich die beiden gar nicht an.

EHRENMORD rutschen trotzdem textlich niemals in unterirdische Momente ab, sondern halten immer das hohe Trashniveau. Ein weiterer Pluspunkt ist das musikalische Ergebnis. Durch die Bank weg beherrschen EHRENMORD das, was sie tun, sehr gut und halten mich von Lied eins an mit ihren packenden Riffs und dem abwechslungsreichen Drumming ganz aufmerksam an der „Wolfsschnauze" dran. Besonders „Hey" und „Götterdämmerung" sind musikalisch hervorzuheben, hier wurde erfolgreich nach dem Minimalprinzip gearbeitet. Von den ganzen Genres, die EHRENMORD sich vorknöpfen, beherrschen sie Stoner Rock am besten („Wolfsplauze", „Bleiben Oder Gehen"). Diesen zähen Sound können die drei lustigen Zwei echt gut. Ich höre eine Menge Potential und habe eine Menge Spaß mit „Wolfsschnauze"!

Trackliste "Wolfsschnauze"

1. Wolfsschnauze


2. Jackpot
3. Nerdcore
4. Gangster
5. 110 the number of the beast
6. Hey
7. Wolfsplauze
8. Stolper
9. Bleiben vs. gehen
10. Benchfotzen
11. Der rosarote Panzer
12. Götterdämmerung

Kaufen, Bier auf, Spaß haben!