Crowpath - Son Of Sulphur


Review

Stil (Spielzeit): MathCore/DeathGrind (33:59)
Label/Vertrieb (VÖ): Earache (06.03.06)
Bewertung: Interessant (7/10)
Link: www.crowpath.com

„Son Of Sulphur" der Schweden CROWPATH ist mal ein wirklich interessantes Album, sowohl musikalisch als auch textlich. Die zwölf Songs berichten mehr oder weniger punktuell von den kranken Wirrnissen eines Pyromanen, die Lyrics sind in Erzählprosa verfasst. Dazu gibt es technischen Chaos-Metal auf die Ohren, eine Mischung aus Grind-Core, Blastbeat-Death-Gefrickel und noisig-schleppendem Doom.
Easy listening ist etwas Anderes, und so braucht das Album schon zwei, drei Komplettdurchläufe, um Begeisterung auszulösen. Am besten setzt man sich mit Booklet und Kopfhörer bewaffnet in ein abgedunkeltes Zimmer zu Kerzenschein (passend zum Albumtitel und -konzept, denn „sulphur" ist Schwefel) und gibt sich den Eruptionen hin. Irgendwann kippt der Schalter um und Ihr werdet mitgerissen in eine bedrohliche Welt voller Wahnsinn, Zerst
Chris

Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock – meine bevorzugten Genres sind aber Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!