Suck Inc. - From The Era Of The Broken Vows

Review


 
„Auf ihrem ersten Output „...From The Era Of The Broken Vows" nehmen Suck Inc. aus Walsrode keine Gefangenen!" - Boah, ich kann diese abgedroschene Musikmag-Sprache nicht mehr hören. Richtig unangenehm wird's erst dann, wenn die Musik nicht hält, was die Plattitüde verkündet, doch das ist glücklicherweise nicht der Fall.
Suck Inc. wringen auf ihrem Demo 7 Songs aus den Instrumenten, die metallisch-noisig, dissonant-anstrengend bis hardcorelastig klingen. Eine kranke Mischung für ungeübte Ohren, jedoch rhythmisch anspruchsvoll und akzentuiert, mit netten Einfällen und einer Schwertransporterladung Aggressivität sowie einer guten Dosis Unzugänglichkeit. Sänger Jens Bruns sollte jedoch von einem Abstand nehmen: richtigem Singen. Das haut schlicht nicht hin und klingt bei "Placenta" einfach mies. Der Rest gefällt und sollte von Konsumenten, für die Easy-Listening einem Sakrileg gleichkommt, ruhig angetestet werden. 
Ein Großteil der Songs steht auf der Homepage www.suckinc.de online, dort könnt Ihr für 7 Euro auch die CD bestellen.

Chris

Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock – meine bevorzugten Genres sind aber Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!