Jakuzi´s Attempt - s/t (EP)


Review

Stil (Spielzeit): Chaoscore/Noise/Screamo (22:12)
Label/Vertrieb (VÖ): Eigenvertrieb (Frühjahr/Sommer 2006)
Bewertung: Unvorhersehbar und unruhig (8/10)
Link: http://www.jakuzisattempt.com
Zuerst einmal muss man das Hammer-Artwork und die Aufmachung der CD von JAKUZI'S ATTEMPT loben. Die CD kommt nämlich in einer Art Digipak aus recycelter Pappe, das schwarz bedruckt wurde und sehr gelungen aussieht. Und als zweites muss man die Musik von JAKUZI'S ATTEMPT loben. Hier wird nämlich eine klasse Mischung aus Chaos, Noise und 90s Screamo geboten.

Die fünf Songs sind überhaupt nicht mit Worten zu beschreiben. Sie sind voller Energie, wechseln zwischen chaotisch-dissonanten Parts und ruhigen Passagen, brechen ohne Vorwarnung aus wie ein Vulkan, verwenden sogar Einflüsse aus dem Techno. Jedes Mal wenn man denkt, man hätte das Konzept von einem der fünf Songs verstanden werfen JAKUZI'S ATTEMPT wieder alles über den Haufen und überraschen mit etwas Neuem. Sicherlich wird diese EP, die von der Machart an CONVERGE oder FEAR BEFORE THE MARCH OF FLAMES erinnert, polarisieren. Doch ich bin einfach nur begeistert von diesen fünf Songs, die herrlich chaotisch und unruhig sind, die in keinem Moment vorhersehbar gestaltet wurden und die wie schon beschrieben Energie auf CD gepresst sind!

Mein Fazit: Die Pappschuber Ausgabe ist auf 100 Stück limitiert, deshalb weiß ich gar nicht, ob es überhaupt noch Exemplare dieser EP gibt. Wenn Ihr eins in die Finger bekommt und auf CONVERGE, FEAR BEFORE THE MARCH OF FLAMES, EVERY TIME I DIE oder SINCE BY MAN steht, greif unbedingt zu. Diese Platte ist jeden Cent wert!