Lt. Mosh - Bestandsaufnahme


Review

Stil (Spielzeit): Chaos/Hardcore/Screamo (21:37)
Label/Vertrieb (VÖ): Zeitstrafe (Dezember 2005)
Bewertung: I love it! (9/10)
Link: http://www.ltmosh.de
LT. MOSH... alleine der Name ist schon so was von geil. Aber was die fünf Jungs aus Münster auf ihrer Debüt 7-Song-CD „Bestandsaufnahme" für Musik machen ist eigentlich noch viel geiler. Genau das liebe ich an Underground-Bands! Sie scheren sich einen Dreck um Konformität und oft ach zu enge Genregrenzen und spielen einfach drauf los.
LT. MOSH verarbeiten sowohl Metal als auch Chaos und Hardcore in ihrer Musik. Somit kommt es schon mal vor, dass man von Shredding-/Blast-Parts in böses Gemoshe und dann in leise dissonante Akkordzerlegungen verfrachtet wird, und das alles innerhalb nur weniger Sekunden. Gekreischt und gesprochen (Yeah, spoken words, baby!) wird übrigens auf deutsch und auf englisch. Allerdings trennen LT. MOSH die Sprachen nicht strikt nach Songs, wie man es z.B. von frühen DEADLOCK oder NARZIß kennt, sondern auch innerhalb der Songs wird hin und her gewechselt.
Mein Fazit: „Bestandsaufnahme" ist für mich ein erstklassiges Debüt, bei dem wirklich alles stimmt. Die Gitarren sind sehr vielschichtig, die Drums sind perfekt auf die Riffs abgestimmt, die Songs bieten viele überraschende Wendungen und Momente und der Gesang ist einfach phänomenal. Für mich ein absoluter Geheimtip, den es natürlich auch auf 12" Vinyl mit vielen Gimmicks gibt. CD und LP kann man für schmales Geld direkt bei Zeitstrafe bestellen.