Stil (Spielzeit): Metalcore/Hardcore/Screamo/Mosh (13:47)
Label/Vertrieb (VÖ): Eigenvertrieb (Oktober 2005)
Bewertung: Durchschnittliche erste Demo (4/10)
Link: http://www.scarscomeclean.de
SCARS COME CLEAN wurden im April 2005 gegründet, gehen zum größten Teil aber aus der Band GROWING CROP hervor. Mit der mir vorliegenden Demo meldet sich die Band nach mehreren kleinen Auftritten das erste Mal auf CD zu Wort.
Geboten wird eine recht bunte Mischung mit dem Grundtenor Hardcore. Besonders überzeugend sind die Vocals der zwei Sänger, die herrlich am kreischen und shouten sind. Unterstützt werden sie von der einzigen Frau in der Band, die neben solider Gitarrenarbeit auch die zum Glück spärlich verteilten, da in meinen Augen unnötigen cleanen Vocals hinzusteuert. Musikalisch wird gute, aber eher durchschnittliche Musik geboten. SCARS COME CLEAN knüppeln zwar ordentlich und werden mit ihrem Sound bestimmt schon einige Mosh Pits angefacht haben, vom Hocker reißen kann mich aber keiner der vier Songs.
Mein Fazit: Sicherlich sind SCARS COME CLEAN keine schlechte Band, aber ein wirklich überzeugendes Statement haben sie mit ihrer 2005-er Demo nicht abgeliefert. Trotzdem steckt durchaus Potential und Herzblut in der Band, das merkt man. Wenn die musikalische Seite durch mehr Technik, Abwechslung und Eigenständigkeit noch ein wenig aufpoliert wird, würden SCARS COME CLEAN bestimmt davon profitieren.