Stil (Spielzeit): Grindcore/Crustcore/Hardcore (23:50)
Label/Vertrieb (VÖ): SelfMadeGod Records (01.11.2005)
Bewertung: Hammer Musik mit genialen Texten (8/10)
Link: http://www.myspace.com/wojczech13
Wojczech wurden bereits 1995 gegründet und haben sich seit dem stetig weiterentwickelt. Die Band hat schon insgesamt acht Split 7", Tapes und LPs sowie eine selbstbetitelte 7" und ein Best-Of-Album auf CD veröffentlicht. Ihre erste Album-CD ist „Sedimente" und bietet gute 20 Minuten Grindcore mit deutschen Texten.
Die Musik ist wie die Texte ziemlich kompromisslos. „Sedimente" bietet Grindcore mit starken Crust- bzw. Hardcore-Einflüssen. Trotzdem ist es kein stinknormaler Grindcore, da die Band starke Punk-Einflüsse vorweißt und daher an Bands wie z.B. die einheimischen The 244 GL, alte Mort-Releases oder auch Japanische Kampfhörspiele oder Daughters erinnert. Textlich schiebt man einen ganz schönen Menschenhass. Die Lyrics sind ultra-politisch und sehr misanthropisch und nihilistisch. Leider versteht man durch das extreme Gekreische und Gegrunze nur sehr wenig.
Mein Fazit: Wojczech sind mir sehr sympathisch. Klasse Band, klasse Musik und ehrliche und gute Texte. Wer noch nichts von dieser Band hat, sollte spätestens jetzt zugreifen!