Donnybrook - Lions In This Game


Review

Stil (Spielzeit): Hardcore (26:27)
Label/Vertrieb (VÖ): Alveran/Century Media (25.07.2005)
Bewertung: Nicht schlecht (7/10)
Link: http://www.donnybrookhardcore.com

Also eins muss man den Jungs von Donnybrook lassen: was sie machen, machen sich gut! Nach gerade mal zwei Jahren Bandbestehen so ein Album abzuliefern zeigt nicht nur Können sondern auch eine Menge Ehrgeiz.

Donnybrook spielen straighten Hardcore in der Tradition von Bands wie Madball, Terror und Sworn Enemy. Die zwölf Songs ihres Debüt-Albums „Lions In This Game" gehen sofort ins Ohr und rocken sehr solide. Hinzu kommen die rauen Shouts von Sänger Dre, die durch eine Menge Gang-Shouts unterstützt werden.

Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist dass die Vocals in Etappen aufgenommen wurden. Das fällt einem eigentlich in jedem Song auf und nervt nach einer Weile schon. Zwar ist der Gesang dadurch sehr ausdrucksstark und auf den Punkt genau, aber ich steh nicht so auf dieses Etappen-Recording.

Unterm Strich ist die Musik aber nicht schlecht. Manchmal könnte man zwar ein wenig mehr Abwechslung erwarten, bekanntlich kommt die bei dieser Art von Hardcore aber generell eher etwas zu kurz. Dafür können diese Bands ordentlich knüppeln!

Mein Fazit: „Lions In This Game" ist für ein Erstlingswerk mehr als nur gut! Die Scheibe bietet fetten In-Your-Face-Hardcore und das nicht zu wenig. Leider ist die Spielzeit, wie so oft bei Hardcore-Alben, mit unter 27 Minuten etwas kurz ausgefallen. Dafür findet man auf diesen 27 Minuten Energie pur!