European Hardcore Attakk - Past Present Future


Review

Stil (VÖ): Oldschool European Hardcore

Label/Vertrieb: Street Justice Records


Bewertung: frisch-brachial-gut
Link: www.streetjusticerecords.de

Bisher dürfte das Label „Streetjustice Records" wohl nur eingefleischten Vinyl-Freaks ein Begriff sein. Nach einigen Veröffentlichungen im Bereich Streetpunk / Hardcore hat man sich nun entschlossen auch CD-Produktionen auf dem Markt zu werfen...
Es handelt sich dabei um eine 3-Way-Split-CD. Geboten werden 16 Songs dreier Bands die ihre Wurzeln alle im Old School Hardcore haben und fast gleichzeitig zwischen '94 und '95 angefangen haben ihre Wut und Aggressionen musikalisch, wie auch lyrisch auf die Menschheit loszulassen .
Den Anfang machen BACKFIRE! mit 5 Songs der vergriffenen „Chosse my own Path" MCD. Es handelt sich um eine Eigenproduktion (Titeltrack) und vier Coverversionen von Cro-Mags, Warzone, Side by Side, und Slayer. Wie gewohnt wird hier schnörkelloser Euro-HC der Spitzenklasse geboten.
Barcode legen mit 6 neuen unveröffentlichten Tracks nach, die keine Wünsche offen lassen. Sechsmal gibt es kurz, prägnant und präzise etwas auf die Glocke - Meister ihres Fachs am Werk...
STREET MACHINE sind mit vier Stücken vertreten , die allesamt das Prädikat Wertvoll verdienen. Trotz der etwas schwächeren Produktion beweisen die Tschechen eindrucksvoll, dass man auf Internationalen Parkett problemlos mithalten kann. Den Abschluss dieser 40-Minütigen Old School Vollbedienung bilden BARCODE mit einer Neuaufnahme des bandeigen Klassikers „Snowsoaker".
Ein würdiger Abschluss einer Platte frisch-brachialer Musik..