Geschrieben von Harm Samstag, 14 April 2007 03:52
Krombacherkellerkinder - Never.Ever.Fuck.Die 1993-2005
Stil (Spielzeit): Hardcore-Punk (63:01)
Label/Vertrieb (VÖ): Horror Business Records/Good Boys Records/Rising Riot Records (2006)
Bewertung: 7/10
Link: nix zu finden
32 Songs in 63 Minuten – das ist die Sprache des Hardcore-Punks. So und nicht anders muss das sein. Mit „Never.Ever.Fuck.Die 1993 - 2005“ verabschieden sich die KROMBACHERKELLERKINDER in die ewigen Jagdgründe. Nach 12 Jahren Pogen, Saufen, Schreien und Touren mit Bands wie US Bombs, Satanic Surfers, Ignite und vielen mehr, ist der Entschluss gefasst. Den Fans hinterlässt man aber nicht nur einen Auszug des bisherigen Schaffens, sonder auch zwölf brandneue und unverbrauchte Stücke.
Dieses Dutzend Songs sind allerfeinster Hardcore-Punk mit einem überraschend guten Sound. Dabei verlieren die Stücke jedoch nicht den ursprünglichen und dreckigen Charakter des Punks. Das Trio prügelt sich durch die Scheibe, dass es eine wahre Wonne ist. Temporeicher und aggressiver Punk von alter Schule mit jeder Menge schneidenden und schweißtreibenden Riffs. Die Musik pulsiert regelrecht aus den Boxen und reißt den Hörer aus dem Sessel und schleudert ihn hin und her, vor und zurück, rauf und runter. Starke Stücke, die sich die KROMBACHERKELLERKINDER zu ihrem Ende haben einfallen lassen.
Auch das Bonusmaterial, das immerhin 20 Songs umfasst, kann sich sehen lassen. So sind unter anderem 4 Live-Mitschnitten der 10jährigen Geburtstags-Show 2003 zu hören, sowie ein absolut witziges Beatles Cover von „She Loves You“ – sehr gelungen – und diverse andere gute, schnelle, rüpelhafte und druckvolle Songs.
Die Kellakinda verabschieden sich mit einer Sahnemäßigen Zusammenstellung einigen echter Knallersongs. „Never.Ever.Fuck.Die 1993 – 2005“ ist ein Dankeschön der Band an alle treuen und untreuen Fans, und als solches kann die Auswahl aus neu und alt auch verstanden werden. Damit viel Spaß beim Pogen, Springen, Kullern und was man sonst noch so im Wohnzimmer zu der Mucke machen kann.