Stil (Spielzeit): Oldschool Hardcore (11:15)
Label/Vertrieb (VÖ):Kugelphone / D.I.Y. (2009)
Bewertung: 6,5/10
Myspace
BULLSEYE kommen aus Sarstedt bei Hannover, existieren bereits seit 2003 und haben kürzlich mit “Back To The Roots” ihre neue EP vorgelegt. Enthalten sind insgesamt fünf wütende Hardcorekracher sowie das Video zu „Sick Game“ und eine Slideshow. Anspieltipps sind hier sicher „My Weapon, My Voice“ und „Face My Life“.
Geboten wird derber, grooviger Old School Hardcore, mit leichter Metalkante und zwei Shoutern, die mächtig Gas geben. Obwohl die Songs selber schon wirklich gut sind, hapert es hier ein wenig an der Produktion. Außerdem konnte die Energie, die die Band live auf der Bühne entfacht, nicht auf Platte gebannt werden. Auf Konzerten agieren die Sarstedter mittlerweile so dermaßen impulsiv, dass es eine echte Freude ist, BULLSEYE live zu sehen. Das ist auf dieser EP nicht ganz zu hören, dennoch kommen die Songs gut herüber.
Allerdings kann „Back To The Roots“ nur ein Anfang sein. Gute, wütende Songs aber eine weniger gute Produktion ergeben eine EP, die zwar ganz ordentlich ist, aber auch noch Platz nach oben lässt. Dennoch, BULLSEYE zeigen mit ihren Songs, dass im deutschen Hardcorebereich mit ihnen zu rechnen zu sein wird. Und wie schon erwähnt, live ist die Band ein echtes Highlight.