Link: http://www.SavageCircus.de
Kaum war bekannt, dass Blind-Guardian-Gründungsmitglied THOMEN STAUCH nach knapp 20 Jahren hinter der Schießbude der Krefelder Band ausgestiegen war, kam der sympathische Brillenträger auch schon mit seinem bis dato Nebenprojekt und ab diesem Zeitpunkt neuen Band "Savage Circus" daher. Nach einer Autogrammstunde auf dem Rock Hard Festival, bei dem er was zu seiner Band erzählte und 2 Songs aus der Konserve vorspielte, schickte die Plattenfirma Dockyard1 nun besagte Tracks raus, die auf dem am 29.08 erscheinenden Album "Dreamland Manor" zu finden sein werden.
Der erste, "Evil Eyes", zimmert wie sonstwas. Härter als viele Genrekollegen, aber dennoch melodisch. Über das Drumming brauchen wir nicht zu sprechen, da mit Thomen ein Virtuose hinter der Schießbude sitzt. Man hört allerdings heraus, dass diese Nummer wohl für seine Ex-Band konzipiert worden ist. In genau 7 Minuten wird das ganze Repertoire abgespult und weiß über die gesamte Spieldauer zu fesseln.
Ähnlich geht es dem Zuhörer bei der nächsten, 2 Sekunden längeren Nummer, "Ghost Story": eine düstere Grundstimmung, die sich kontinuierlich dem Höhepunkt in einem Bombenrefrain nähert.
Ein wirklich kurzes Fazit:
Diese zwei Songs regeln! Wer auf harten Melodicmetal steht, wird, wenn sich das Niveau dieser Tracks auf der gesamten Scheibe hält, um diese Platte nicht herumkommen!
Tracklist:
#1 Evil Eyes
#2 Ghost Story
Geschrieben von ChristianR Donnerstag, 30 Juni 2005 14:56
Savage Circus - Dreamland Manor 2-Track-Promo
Stil (Spielzeit): Power-Metal (14:02 Minuten)
Label/Vertrieb (VÖ): Dockyard 1
Bewertung: "Ein toller Vorgeschmack, der Großes erhoffen lässt!"