Stil (Spielzeit): Modern Metal / Thrash / Hardcore (46:54)
Label/Vertrieb (VÖ): Dirty 8 / Season Of Myst (13.11.08)
Bewertung: 8 / 10
Link: http://www.processengaged.com/
http://www.myspace.com/scorepower
Ist es nicht schön, wenn man einer Band zwar ihre Einflüsse anhört, sie aber eben nicht direkt in bestimmte Schubladen gesteckt werden kann?
So ungefähr geht es mir mit S-CORE aus Frankreich. Und da sich die fünf Herren so schön in den Bereichen zwischen Thrashmetal und Hardcore bewegen, ohne Metalcore zu machen, nenne ich das ganze Ding einfach mal Modern Metal. Hier wird sowohl ein Fan von SEPULTURA, MACHINE HEAD als auch der moderne Core-Hörer bedient. Und oben drauf gibt es noch mal eine richtig schöne und druckvolle Produktion.
Für ein wenig Abwechslung und Struktur sorgen noch verschiedene Interludes, die ab und zu einmal durchatmen lassen. Aber versteht dass mit der Abwechslung nicht falsch, den S-CORE bräuchten nicht zwangsläufig die Interludes um dafür für zu sorgen, denn sie legen auch so ein ziemlich dickes Teil von Album hin, welches an beinahe allen Fronten überzeugen kann. Ich für meinen Teil bin gespannt, wie es aufgenommen wird. Es könnte dem traditionellem Thrasher zu hardcorelastig sein und umgekehrt natürlich genauso.
Der fette Sound, die guten Songs, das schicke Diggipack – für mich genug Gründe, „Gust Of Rage“ noch das ein oder andere mal wieder aus meinem Schrank zu nehmen. Wer sich vor dem Wort „Modern Metal“ nicht fürchtet und einmal keinen Metalcore im Deckmantel hören möchte, ist mit den Franzosen ziemlich gut bedient.