Bullet For My Valentine - All These Things I Hate (Single)


Review

Stil (Spielzeit): Post-Hardcore (7:07)
Label/Vertrieb (VÖ): GUN/BMG (03.02.06)
Bewertung: Herzzerreißend (7,5/10)
Link: http://www.bulletformyvalentine1.com/

Hach, wat is dat schön! Da hält man sich für einen gestandenen Metalhead, den so schnell keine Emowurst im Metal-Anzug aus dem Häuschen holen kann - und dann schaffen BULLET FOR MY VALENTINE es mal wieder, mir mit einem einzigen Song das Gegenteil zu beweisen und mich dämlich grinsend durchs Zimmer hüpfen zu lassen.

„All These Things I Hate (Revolve Around Me)" gehört zu einem der Highlights der kürzlich erschienenen Platte „The Poison" - kaum verwunderlich also, dass der Song dieser Tage als Single erscheint. Das Teil hat einfach alles, was man braucht: Arschtighten Punch, schwülstig-schöne, melancholische Melodieführung in der Strophe samt herzzerreißendem Gesang und einen Chorus, der - halb leidenschaftlich gesungen/halb geschrien - alles dafür tut, um diese Perle mit einem fulminanten Abschluss zu krönen. Ok, die einen werden's für kommerzielle Wohlklang-Soße halten, und irgendwo klingen BULLET FOR MY VALENTINE auch extrem gefällig. Dennoch: Diese Single (die limitierte Edition wird neben „Seven Days" noch zwei Bonustracks und das Video zu 'All These...' enthalten) hat es in sich und dürfte für mehr als nur eine Rotation auf der Tanzfläche Eurer Wahl gut sein.
Chris

Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock – meine bevorzugten Genres sind aber Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!