Exilia - Unleashed (Special Edition)


Review

Stil (Spielzeit): Crossover/Rock (55:49)
Label/Vertrieb (VÖ): GUN/BMG (04.04.05)
Bewertung: Mit DVD = ok



Eine Veröffentlichung jagt die nächste, fast schon gnadenlos penetrieren Exilia mit immer wieder neuen Zusammenstellungen alter und (in geringerem Maße) neuer Songs die Musikgemeinde. Ihr Album „Unleashed" erscheint nun als Special Edition inklusive zwei neuer Songs: Dem Titeltrack zum Kinofilm „Der Clown", zu dem ich schon beim Single-Review meinen Kommentar beigesteuert habe, und dem Titel „Wake Me", der - was sonst - genau so wie der Rest klingt: Der gehobene Exilia-Standard, fettes Riff und Melodien im Härtegrad der Guano Apes. - Aber auch das schreibe ich mittlerweile schon gebetsmühlenartig.

Ergänzt wird die Special Edition endlich mal durch etwas Sinnvolles: Einer DVD mit den aktuellen Clips zu „Can't Break Me Down" inclusive Making Of, „Coincidence" und „Stop Playing God". Anbei auch noch der Trailer zum Clown-Film samt "Making Of", welches jedoch nicht mehr ist, als hintereinandergeschnitte Filmsequenzen teilweise hinter der Kamera gefilmt zu Exilia-Hintergrundmusik. 

Entscheidet selbst, ob ihr diese Edition braucht. Ich für meinen Teil denke, dass es jetzt mal wieder Zeit wäre für etwas wirklich Neues. Auch in songwriterischem Sinne ...
Chris

Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock – meine bevorzugten Genres sind aber Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!