Soulfly, Machine Head, Glassjaw und Chiamara legen Cover vor, Slipknot und Ill Nino veränderte eigene Versionen, und mit King Diamond geht's auf zum Eiertango. Lange Vorrede für ein kurzes Fazit: Kaufen, alte Zeiten preisen und „Bildungslücken" schließen, soweit die Mugge nicht bereits längst in kompletter Albumform vorhanden ist!
Roadrunner, das Plattenlabel der angesagtesten Metal-Acts der Neunziger, hat mit „The Heart Of Roadrunner" eine Compilation am Start, die der geneigten Hörerschaft Tränen der Freude in die Augen treiben wird:
Sepultura, Fear Factory, Life Of Agony, Obituary und Deicide erinnern an längst vergangene Sommer, während mit Songs von Killswitch Engage, Stone Sour und den Murderdolls (um nur einige der insgesamt 20 vertretenen Bands zu nennen) würdige Vertreter jüngerer Tage auf CD gepresst wurden.
Chris
Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock – meine bevorzugten Genres sind aber Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!