Kill ´Em Dead Cowboy – Darkened Dreams EP


Stil (Spielzeit): Metalcore (15:12)
Label/Vertrieb (VÖ): Casketmusic (30.10.09)
Bewertung: 5/10

 

Ich hasse es, wenn man mit dem Geschreibsel auf den Waschzetteln, die den Promo CDs beiliegen für dumm verkauft werden soll. Beispiel gefällig: „So schaffen Sie (die Band) einen sehr einzigartigen und anderen Stil.“ Und das, obwohl das Label sie einen Absatz darüber noch mit KILLSWITCH ENGAGE und ALL THAT REMAINS vergleicht.

Das ist natürlich absoluter Unsinn und zwar beides. Das Quintett bietet auf seiner Debut – EP vier Mal sehr gewöhnlichen 08/15 Metalcore von der Stange und erreicht nicht mal ansatzweise die Qualitäten der oben genannten Bands. Besonders schwach sind die clean gesungenen Refrains, die sich dünn und leider auch manchmal schief anhören. Ganz nett sind die Gitarren, die durch melodische Riffs wenigstens etwas Abwechslung bringen. Aber neu ist da auch nichts. Ich stehe eigentlich auf Metalcore, aber ob die Welt diesen 1000 Aufguss ohne irgendwelche Besonderheiten noch braucht, wage ich zu bezweifeln. Achja und das Cover ist auch peinlich...
BYE Redaktion

Wenn Du Metal, Rock, Hardcore oder Alternative hörst und Szene-Polizisten für das Letzte hältst, was Musik braucht, dann bist Du hier zu Hause. 
 
 

Mehr Modern Metal / Metalcore Reviews