Stil (Spielzeit): Oldschooliger, melodischer Hardcore / Punk (25:52)
Label/Vertrieb (VÖ): Chorus Of One (Mai 2008)
Bewertung: 5 / 10
Link: http://www.myspace.com/linterno
Hier mal etwas für die Oldschool-Hardcore/MelodyCore-Fraktion: 11 mal Melodien und Geschwindigkeit aus Italien.
Ihre Herkunft hört man dem Gesang auch übrigens an. Und ihre Oldschoolaffinität auch dem Sound, denn hier knarzt das noch etwas, scheppern die Drums ungewohnt unmodern und rumpelt der gesamte Sound. Nicht jeder Ton im Gesang muss sitzen – Hauptasche es geht nach vorne. Das Songmaterial erinnert an 80iger Hardcore und die ersten MelodyCore-Bands, die ja auch von dieser Ära geprägt waren. Und wie gesagt, der Sound klingt auch genauso.
Gegründet 2004, erscheint dieses Debüt also Mitte 2008 und hat der Band einen Deal mit dem Label Chorus Of One eingebracht. Deren andere Release, die ich bisher kenne, gefallen mir allerdings doch ein wenig besser. Klar kann „Take The Train Of Your Sould“ Spaß machen, aber so richtig „satt“ werde ich davon nicht. Die Songs sind nicht sonderlich verfrickelt, zum Glück aber auch nicht pures Oldschoolgepresche. Die Melodien sind nett, hauen mich aber nicht um und sind auch leider wieder schnell vergessen.
Nicht schlecht, aber trotzdem würde ich da andere Bands vorziehen. Allerdings bin ich auch nicht der riesengroße Oldschoolfanatiker. Einfach mal selber auschecken.