Stil (Spielzeit): Punk Rock (35:34)
Label/Vertrieb (VÖ): Lockjaw Records (22.05.2010)
Bewertung: 7/10
Links: http://www.myspace.com/thedesperatewolves
So so...laut Product-Info haben wir es bei PACK POF WOLVES mal wieder mit einer wahrhaft neuen österreichischen Sensation zu tun, die bald schon eine große Nummer sein wird. Och ich weiß nicht... Sicherlich, kein schlechter Punk Rock, den die vier Jungens da fabrizieren, im Prinzip sogar ziemlich ordentlich. Nur leider hat das Thema Punk so langsam einen Bart wie beite ZZ Top-Opis zusammen.
Ich finde es in Ordnung, wenn sich Bands ihrem Motto treu bleiben und über die Jahre hinweg nur wenig an ihrem Stil feilen. Blink 182 verurteile ich auch nicht, weil sie Punk Rock spielen, der nicht originell aber trotzdem geil ist. Nur braucht kein Mensch noch 10 weitere Bands, die genauso klingen...
PACK POF WOLVES klingen wirklich cool, die Songs sind kurz und knackig, die Gitarren sägen, die Drums treiben und auch die Produktion kann sich hören lassen, nur leider fehlt den Burschen ein wenig die nötige Eigenständigkeit. Wem das nicht so wichtig ist, der kann bedenkenlos zugreifen und sich mehr als eine halbe Stunde die komplette Österreich-Dröhnung verpassen, denn wie gesagt, an sich sind die Jungs topfit.