Al & The Black Cats – Through Thick N´Thin Tipp

alandtheblackcats_through

Stil (Spielzeit): Punk, Rockabilly (44:42)
Label/Vertrieb (VÖ): Rodeostar/Sony (2010)
Bewertung: 9/10
Links: MySpace


Vor gut zwei Jahren fielen AL & THE BLACK CATS zum ersten Mal mit ihrem letzten Album “Givin Um Something To Rock`n Roll About” positiv auf. Danach folgten jede Menge Liveshows, ein Deal mit einem Sony Unterlabel und nun endlich der lang erwartete Nachfolger “Through Thick `N Thin”.

Was sich auf dem Vorgängeralbum schon angebahnt hat, führen AL & THE BLACK CATS konsequent fort. Die Band aus Lowel / Michigan, wo auch Namensgeber Al zu Hause ist, mischen auf schon fast perfekte Weise Punk, Rockabilly und etwas Country. Heraus kommt ein so großartiges Monster Namens Punk`N Roll, dass sich die Amis auch in Zukunft sicher nicht vor guten Kritiken verstecken müssen. Insgesamt dreizehn Songs gehen unglaublich ins Ohr. Abwechslung, Eingängigkeit, tolle Melodien und jede Menge Parts zum Mitsingen sind das Markenzeichen von AL & THE BLACK CATS. Daher haben auch einige Gastmusiker wie Sucker von OXYMORON, SKI KING oder Tex Morton den Weg ins Studio gefunden, um das Trio zu unterstützen.

Jeder der Songs, die alle eher auf Midtempo setzen, hat es in sich. Somit ist “Through Thick N´Thin” ein fast perfektes Partyalbum geworden. Bei jedem Hördurchgang ist aber auch überhaupt nicht an Stillsitzen zu denken, so sehr geht die Musik ins Ohr und in die Beine.

AL & THE BLACK CATS machen alles richtig, punkten auf ganzer Linie und haben jede Menge Hits im Gepäck, wie den Opener “Loser”, “Follow Me”, “Go And Run” oder “Sing-Along", die aber stellvertretend für ein umwerfendes Gesamtwerk stehen können.