Small Town Riot – Fuck Those Who Go Untried Tipp

smalltownriot_fuckthose

Stil (Spielzeit): Melodischer Streetpunk (52:44)
Label/Vertrieb (VÖ): Warbird Entertainment (Oktober 2010)
Bewertung: 9,5/10
Links: Homepage


Beinahe zeitgleich zum neuen, wirklich guten Werk “Suicidal Lifestyle” erschien in Amerika auch die Best Of Scheibe der Hamburger SMALL TOWN RIOT. Wie auch schon die befreundeten DOWN AND AWAY aus Schweden, die ebefalls den Amerikaeinstieg mit einer Best Of wagten, versuchen nun auch SMALL TOWN RIOT mit „Fuck Those Who Go Untried“, in den USA Fuß zu fassen.

Insgesamt 19 Songs sind auf diesem Album verewigt. Dabei wurde insbesondere bei den beiden älteren Alben „Selftitled“ und „Some Serious Shit“ gewildert. Aber auch Songs vom Demo „Demolition“, von den Compilations „Let The Bombs Fall“ und „Bud Spencer…Tribute“ sowie von der "Skulls & Stripes“ EP fanden den Weg auf dieses Album. Mit „Burning Flags“ ist sogar schon ein Song des neuen Album „Suicidal Lifestyle“ mit von der Partie. Somit gelangen der Band und dem Label Warbird Entertainment eine wirklich gute Zusammenstellung, die chronologisch (die ersten Songs sind die neusten) den Werdegang der Band beleuchtet. Dabei wurde im Grunde Hit an Hit gereiht und ein Album ohne Ausfälle und Schwächen veröffentlicht.

Musikalisch haben sich SMALL TOWN RIOT dem Streetpunk verschrieben. Sie gehen dabei sehr melodisch vor und haben auf „Fuck Those Who Go Untried“ die poppigeren Momente ihrer Laufbahn etwas außen vorgelassen. Dafür setzt das Quartett auf Melodie ohne Ende und Ohrwürmer zum Mitsingen. Ist das neue Album „Suiddal Lifestyle“ wirklich gelungen, so ist diese Best OF Scheibe wirklich das was der Name verspricht: Ein Hit-Sammelsurium ohne Schwächen. Ganz groß und für jeden Freund des gepflegten Streetpunks ein Muss!