Stil (Spielzeit): Cover-Punk (12:02)
Label/Vertrieb (VÖ): Fat Wreck / Edel (04.02.11)
Bewertung: 6 / 10
Links: MySpace
Da wurde es anscheinend mal wieder Zeit für eine Veröffentlichung der Allstars um Fat Mike: Die GIMMES bringen eine EP zum Thema Australien raus. Hat das Thema kein Album hergegeben?
Die fünf Stücke bestehen aus Poppunkversionen von INXS, OLIVIA NEWTON-JOHN, RICK SPRINGFIELD, AIR SUPPLY und THE EASYBEATS und bieten genau das, was man von ME FIRST AND THE GIMME GIMMES erwartet: melodischen Punkrock mit bekannten Melodien – obwohl diesmal nicht jeder Songs sofort für mich klar war. Und somit hat man ein paar sehr coole Stücke, die von Spikes Stimme wunderbar veredelt werden und eben nicht nur der Rotzpunk-Fraktion gefallen.
Allerdings machen sich langsam doch ein paar Ermüdungserscheinungen bemerkbar. So kann ich hier keinen wirklichen Hit ausmachen und irgendwie fehlt das auf einer Platte, die vermutlich vor allem fürs Feiern gedacht ist. Ein paar witzige Anspielungen oder sowas hätten den Songs vielleicht noch ganz gut getan, so bleibt es doch eher durchschnittlich (gute) Kost.
Die Songs sind zwar tadellos umgesetzt, aber es reicht noch nicht wirklich zu Begeisterungsstürmen. Da warte ich doch lieber wieder ein Album ab. Vielleicht wird es aber auch einfach zu schwer, sich immer komplett auf ein markantes Thema festzulegen.