Face To Face - Laugh Now, Laugh Later Tipp

facetoface_laughnowlaughlater

Stil (Spielzeit): Melody Punkrock (43:56)
Label/Vertrieb (VÖ): Peolpe Like You / EMI (03.06.2011)
Bewertung: 8,5/10

Link: Face To Face

Lange war es ruhig um eine der vielleicht verkantesten Punkrockbands der 1990er Jahre FACE TO FACE. Während Bands aus der unmittelbaren musikalischen Umgebung des Melody Punks den Durchbruch schafften, war das bei F2F irgendwie immer anders. Dafür scharte die Band um Trever Keith aber im Underground viele Fans um sich, denen der bekannte Einheitsbrei zu einfach und anspruchslos war.
Im Jahr 2011 bringen FACE TO FACE nun endlich wieder ein lang erwartetes Studioalbum mit „Laugh Now, Laugh Later“ auf den Markt. Schon nach wenigen Klängen ist kollektives Auatmen angesagt, schließlich haben F2F auch 2011 noch nichts verlernt und klingen auch heute noch nahezu wie früher. Neun Jahre musste die Fangemeinde auf ein neues Lebenzeichen warten und dieses hat soviel Power, dass es von Beginn an zündet.

Midtempo Songs ohne Ende, viel Gefühl und jede Menge Melodien erwarten den Hörer auf „Laugh Now, Laugh Later“. Im Vergleich zu früheren Werken ist lediglich das Gaspedal ein wenig zurückgefahren worden. Zusätzlich sind Songs eine Spur ruhiger und seichter geworden ohne aber den typischen F2F Sound zu verkennen. Das Album bleibt außerdem präsent und will den Hörer nicht mehr loslassen. Die insgesamt dreizehn Songs haben es in sich.

„Should Anything Go Wrong“, „The Invisible Hand“, „Bombs Away“, “All For Nothing” oder “What You CameFor” sind definitiv die Highlights auf einem wirklich guten Album. Die alten Herren von FACE TO FACE haben es also auch heute noch drauf und können mit ihren Melodien und ihrem Sound nach wie vor richtig gut punkten. Zusätzlich werden die Amis im Sommer einige Festivals beehren und auch eine Clubshow in Hannover spielen. Spätestens da werden FACE TO FACE dann allen zeigen, wie stark sie immer noch sind.