Ninja Gun - Roman Nose EP

ninja_gun

Stil(Spielzeit)
: Country/ Rock / Pop (15:54)
Label/Vertrieb (V.Ö.): Sabot Productions (12.04.11)
Bewertung: 5 / 10

Link: MySpace

Ich meine, den Namen NINJA GUN über Gunner Records und Fat Wreck zu kennen – kann mir also ungefähr vorstellen, wie die Jungs wohl klingen könnten. Die „Roman Nose"-EP überrascht mich dann aber doch ganz schön, da hier der melodische Punkrock-Aspekt relativ gering ist und dafür eher Country und Pop/Rock im Vordergrund stehen. Schade eigentlich.

Denn so wirklich warm will ich mit dem Sound der Mannen aus Georgia nicht werden. Vor allem der seichte Gesang ist in meinen Ohren teilweise echt ziemlich langweilig und die Songs, die jetzt auch nicht vor Höhepunkten sprühen, reißen dass dann auch nicht zwangsläufig raus. Zwar kann man an dem einen oder anderen Ende vielleicht GASLIGHT ANTHEM oder sowas raushören, aber im Gegensatz zu den Songs dieser EP, machen die großen Vorbilder ja schon nahezu Hardcore.

Ihr Vorwerk „Restless Rubes" hat ja durchaus einige gute Kritiken bekommen und ich habe hier auch definitiv eine ganze Menge mehr Dreck erwartete, aber so, wie sich NINJA GUN hier präsentieren, frage ich mich, was denn aus dem Fünfer aus Valdosta dran ist, denn die die vier Songs auf „Roman Nose" können mich bis auf „Lepers In Love" nun wirklich nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Sorry, aber wenn ich countryfizierten Punkrock hören will, greife ich dann doch eher zu OLD MAN MARKLEY oder TIN HORN PRAYER oder Konsorten. Dies hier ist da eher mäßig spannend...
Kai