Stil (Spielzeit): PunkRock (57:50)
Label/Vertrieb (VÖ): Where Are My Records/SonyBMG (07.10.05)
Bewertung: Sehr, sehr nett (5,5/10)
Link: www.scheisscombo.de
Schön beschissener Name für eine Punkband, meinen Glückwunsch! Und wirklich sehr nett auch das erste echte Studioalbum, das im Digipack erscheint und die drei Jungs aus dem Raum Stuttgart/Ulm auf 15 Songs zwischen smartem Radio-Pop-Punk und Party-Rock'n'Roll zeigt.
Drei Akkorde, zwei Stimmen - „Heart To Believe" klingt frisch und kann dennoch nichts besser als die meisten anderen Bands des Genres. Hervorzuheben wäre die Single „Say No", zu der auch ein ansprechendes Video abgedreht wurde. Hier trifft eine recht markante und spannungsvolle Strophen-Melodie auf einen der vielen Easy-Listening-und-Party Refrains, der gegen Schluss sogar mit einem kleinen Solo verziert wird. Bläser garnieren „I Will Always Go On Missing You", generell ist hier und da ein wenig Ska-Einfluss zu erlauschen. „Said You'd Be There" kommt mit überraschend dickem Eingangsriff - da geht was und zwar ordentlich! Gegen Mitte/Ende schippert das Album jedoch immer mehr im Fahrwasser von Bands wie Blink 182 oder auch den Ärzten und bietet solides aber wenig überraschendes Songwriting. Eine EP mit den ersten vier Tracks hätte mich da wohl mehr begeistert und die Spannung gehalten.
Itchy Poopzkid werden Euch rocken und bringen zusätzlich eine große Tüte voller Spaß mit. Für eine Punkband klingt dieses Album erstaunlich vielfältig und ausgefeilt, also geht der Daumen letzten Endes doch eher hoch - auch wenn's für's erste nur einer ist.
Chris
Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock – meine bevorzugten Genres sind aber Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!