Barstool Preachers - Grazie Governo

Barstool Preachers - Grazie Governo

“Danke Regierung”– In Zeiten wachsender Politikverdrossenheit hört man diese Phrase eher seltener. Umso ungewöhnlicher also, dass sich sechs Punks aus Brighton diese Botschaft auf die Fahne schreiben, denn genau das haben die BARSTOOL PREACHERS auf ihrem neuen Album getan.

Das besagte Werk ist die zweite Veröffentlichung der Briten, die auf ihren Touren regelmäßig Konzertrekorde brechen und unter anderem schon Shows für die TOTEN HOSEN eröffnet haben. Die neue Platte wartet hier mit dreizehn energiereichen Songs auf. Die PREACHERS verlassen sich auf eine Mischung aus Punk Rock und UK Ska, die wunderbar unverbraucht rüberkommt.

Auch fällt der große Variantenreichtum auf, den die Punks in ihre Songs bringen. Neben anarchistischen Kampfhymnen, mit denen man auch ganz gut eine G-20-Doku vertonen könnte („Cry Wolf“ und „Grazie Governo“), über seltsam unpassend wirkende Pop-Balladen („Drink“), bis zu total unaufgeregten Ska-Songs („High Horse“) ist nahezu alles dabei. Punk- und Ska-Fans jeglicher Coleur können daher mit „Grazie Governo“ relativ wenig falsch machen

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die weitreichenden Touren der PREACHERS sie bald mal wieder nach Deutschland bringen. 

TRACK LIST
1. Grazie Governo
2. 8.6 Days (All the Broken Hearts)
3. Warchief
4. Choose My Friends
5. DLTDHYOTWO
6. 2:22
7. Drink
8. Drive
9. Cry Wolf
10. Raced Through Berlin
11. Since You
12. Force Fed
13. High Horse (CD Only Bonus Track)

Tim