Shook Ones - Facetious Folly Feet


Review

Stil (Spielzeit): Punk Rock (23:34)
Label/Vertrieb (VÖ): Revelation/Cargo (27.10.2006)
Bewertung: Gute Laune pur! (9/10)
Link: http://www.myspace.com/shookones
Schon ihre Anfang des Jahres erschienene „Slaughter Of The Insole" 7" begeisterte mich und ließ mich nach mehr Material lechzen. Nun ist es soweit: SHOOK ONES aus Seattle, Washington, veröffentlichen endlich ihr Revelation Full Length Debüt. Und es ist meiner Meinung nach einfach nur so gut geworden! Kritiker sagen zwar immer, dass die Band wie eine billige Kopie von KID DYNAMITE klingt, aber ich kann dazu nur sagen: KID DYNAMITE mochte ich nie, SHOOK ONES liebe ich!

Bei dem Vergleich wissen einige jetzt vielleicht auch schon in welche Richtung die Musik geht. „Facetious Folly Feet" bietet melodischen und schnellen Punk Rock, der vor allen Dingen von den vielen guten Riffs und dem Gesang, in den ich mich ab den ersten paar Sekunden der 7" verliebt habe, lebt. Doch auch die pure Freude an der Musik, die die Band nicht nur live sondern auch auf der Platte versprüht, zaubert mir beim hören dieses Albums einfach ein Dauergrinsen ins Gesicht.

Mein Fazit: Es ist keine anspruchsvolle Musik, es mag sie vielleicht auch so ähnlich schon mal gegeben haben, doch „Facetious Folly Feet" ist einfach ein saugutes Album. Ich kann noch so schlecht drauf sein, lege ich SHOOK ONES ein geht es mir wieder gut. Diese Band ist eine Freude und Energie pur! Ein paar Anspieltipps wären neben dem ganzen Album folgende Songs: „First Lunch, Then War", „SMRT", „The Drop" und „Slaughter Of The Insole".