Das Oath - s/t (EP)


Review

Stil (Spielzeit): Chaos Noise Punk (12:41)
Label/Vertrieb (VÖ): Dim Mak/Cargo (26.05.2006)
Bewertung: Guter Chaos (7/10)
Link: http://www.dasoathdasoath.com
DAS OATH - Dieser Name kommt mir irgendwie bekannt vor! Trotzdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich von dieser Band aus New York bisher noch nie was gehört habe. Manche würden sagen gut so, andere schäm Dich. Denn bei der Musik von DAS OATH scheiden sich mit 100%-iger Sicherheit die Geister. Die vierköpfige Band vermischt Elemente aus dem Hardcore Punk mit vielen dissonanten und schrägen Gitarrenparts und kommt auf „Das Oath" mit neun total unstrukturierten und super-chaotischen Songs daher.

Vergleiche lassen sie am ehesten zu THE PLOT TO BLOW UP THE EIFFEL TOWER, FEAR BEFORE THE MARCH OF FLAMES und frühen EVERY TIME I DIE ziehen. Man könnte DAS OATH aber auch als eine weniger metallische/brutale Variante von DAUGHTERS oder SOME GIRLS bezeichnen. Auf jeden Fall zeigen all diese Vergleiche das DAS OATH vor allen Dingen eins sind: nämlich total durchgeknallt und extrem chaotisch.

Mein Fazit: Jemand der keine der oben genannten Bands auch nur ansatzweise kennt sollte die Finger von DAS OATH lassen. Allen anderen von chaotischen Punk/Hardcore rate ich auf jeden Fall bei „Das Oath" zuzugreifen. Schade ist nur, dass die Platte noch nicht mal 13 Minuten Spielzeit vorzuweisen hat. Ein bisschen mehr hätte es selbst für eine EP sein können.