Doin´Just Fine – 5 Lovesick Punk Rock Songs Tipp

Doin_just_fine


Stil (Spielzeit): Rock´n´Roll/Punk (15:56)
Label/Vertrieb (VÖ): Eigenproduktion (2010)
Bewertung: 9/10

Links: Myspace / Homepage
Wenn dereinst SOCIAL DISTORTION abtreten werden, dann hinterlassen sie eine gewaltige Lücke in der Musiklandschaft. Einige Bands stehen bereits in den Startlöchern, um diese zu füllen. Dieser Aufgabe stellen sich auch die drei Jungs von DOIN´ JUST FINE aus Frankreich.

Sie sind dann auch so ehrlich, SD als Haupteinfluss anzugeben, denn ihre Musik klingt wirklich wie eine 1:1 Kopie der Männer um Mike Ness. Mir persönlich ist das egal, ich bleibe dabei: lieber stark kopiert als langweilige „Innovation“. Und mit dieser Art Musik rennt man bei mir sowieso die sprichwörtlichen offenen Türen ein. Die EP (auch gleichzeitig die erste Veröffentlichung der Band) legt ordentlich mit „Say Hello“ los; kann sich mit „Go Go Go“ sogar noch steigern. Textlich besingt die Band auch noch nie dagewesene Themen: Es geht um verlorene Lieben, Tragödien und allgemeines Pech im Leben. Lediglich der überlange Track „Send Me Back Home“, der mit Stonereinflüssen etwas fremd auf der Platte wirkt, mag mir nicht so gefallen. Was die Band aber dann mit dem Schlusstrack „Cold Cold Night“ abliefert, ist der Wahnsinn. Bei diesem Song passt einfach alles, der ruhige Anfang, der Ohrwurmrefrain mit geilen Chören, usw. Dieser Song wäre auch auf dem nächsten Album von SD ein Hit und ist alleine schon 10 Punkte wert.

Ich hoffe, die Band macht sich bald an ihr erstes Album, schreibt noch mehr Hits und bügelt die kleinen Schwächen aus. Für die erste Veröffentlichung allemal genial!
BYE Redaktion

Wenn Du Metal, Rock, Hardcore oder Alternative hörst und Szene-Polizisten für das Letzte hältst, was Musik braucht, dann bist Du hier zu Hause.