AOR - L.A. Concession (re-release)




Stil (Spielzeit): Melodic Rock  (77:41)

Label/Vertrieb (VÖ): MTM Classix/SPV  (10.11.06)

Bewertung: 2,5 / 10

Link: http://www.mtm-music.com

Bereits im Jahr 2000 wurde „L.A. Concession“ veröffentlicht, war allerdings nur als streng limitierte Privatpressung zu erhalten, und nicht selten wechselte ein Exemplar bei Ebay für 150 $ und mehr den Besitzer. Um diesem Treiben ein Ende zu setzen, und natürlich um die eine oder andere Mark selber daran zu verdienen, bringt MTM Classix das Album jetzt als re-release erneut auf den Markt. 

Der Franzose Frederic Slama, Keyboarder, Gitarrist und Songwriter, versammelte eine ganze Heerschar von bekannten und weniger bekannten Musikern um sich, um seinen Songs Leben einzuhauchen. Dazu gehören unter anderem STEVE LUKATHER, CARLOS VEGA, GREGG BISSONETTE, TONY FRANKLIN oder MICHAEL LANDAU, um nur einige von ihnen zu nennen.
Insgesamt 16 melodische Rocknummern wurden auf das Album gepresst, wobei ich sagen muss, dass der größte Teil, na ja sagen wir es vorsichtig, einfach so vor sich hinplätschert. 
Mir fehlen so die richtigen Höhepunkte auf der Scheibe, der ein oder andere Knaller zumindest. Was teilweise sehr gut rüberkommt, sind die Gitarrensoli bei einigen Songs, aber um einen so richtig vom Hocker zu hauen, ist das schon etwas wenig. Schliesslich kann auch Melodic Rock die nötige Power haben, wie man an vielen anderen Beispielen ja glücklicherweise sehen kann. 

Zur Hintergrundberieselung kann man das Album ganz gut verwenden, aber nicht für mehr. Wer sich gerne in Alben und Songs „reinhört“, ist mit AOR „L.A. Concession“ definitiv nicht gut bedient. 
Es ist mir auch lange nicht mehr passiert, dass ich nicht einmal einen Song als Anspieltipp gefunden habe, aber selbst nach dem dritten Durchlauf hat sich dafür nicht ein Track aufgedrängt. I’m sorry. 

Fazit: Ziemlich langweiliger Melodic Rock, bei dem gelegentlich die Soli aufhorchen lassen. Für Sammler sicherlich ein Schnäppchen und eine günstige Gelegenheit, um an das schwer zu erwerbende Album zu gelangen. Nicht mehr, und nicht weniger.
Dirk

Musik: Hard Rock, Heavy Metal, Power Metal, Blues

Bands: Thin Lizzy, Gary Moore, Dio, Savatage, Bloodbound, Y&T, Edguy, Iron Maiden, Judas Priest, W.A.S.P.

Aktueller Dauerrotierer: Herman Frank - The Devil Rides Out

Mehr Rock / Hard Rock Reviews