Stil(Spielzeit): 60iger und 70iger Rock (N Roll) (44:48)
Label/Vertrieb (V.Ö.): Fastball / Neo (21.10.09)
Bewertung: 6 / 10
Link: MySpace
THE LUCKY PUNCH kommen aus München und spielen Rock N Roll. Allerdings ziemlich klischeefrei und nicht unbedingt so, wie man es erstmal erwartet.
Anstatt nur bei den BACKYARD BABIES und Konsorten abzugucken, gibt es hier nämlich auch Einflüsse aus dem Glam Rock, bei denen ich dann immer an T.REX denken muss. An die ab un zu nach oben geschraubten Stimmen muss man sich allerdings eventuell erst mal gewöhnen. Zusätzlich findet sich auch noch ein große Portion Blues in ihrem Sound, der sich gerne durch ziemlich coole Soli (gerne auch mal mit WahWah) ausdrückt. Von der Produktion ist das ganze auch nicht wirklich auf Schweinerock ausgelegt, da die Songs tatsächlich wesentlich mehr nach 70iger Jahre als nach den modernen Ablegern klingt. Trotzdem gibt die Band gerne mal Kette - ohne allerdings böse oder gefährlich zu klingen.
Auch wenn dies nicht unbedingt meine Art von Musik ist, muss ich ihnen eine eigene Identität zugestehen. Einige moderne Klischees wurden sehr gekonnt umsegelt und dafür lieber einige originale Trademarks der 60iger und 70iger eingebaut, ohne dabei nach Spinnennetz-Tatoos auf dem Ellenbogen zu klingen. Alleine schon der sehr luftige Sound auf diesem dritten Album lässt die Bayern anders klingen. Für mich ist das ganze zwar nichts, aber für aufgeschlossene Retro-Rocker-Ohren, die über den Tellerrand schauen können und nicht nur Vollgas brauchen, könnte „Yield To Temptaition" eine echte Bereicherung sein.