Fastbeat Superchargers – Hellbuilt

Fastbeat_Sjpg

Stil (Spielzeit): Rock / Rock´n´Roll (41:40)
Label/Vertrieb (VÖ): Eigenproduktion (2009)
Bewertung: 7/10


Homepage / Myspace


Mehr Rocker braucht das Land! Ich finde tatsächlich, dass erst so langsam sich in Deutschland eine ordentlich (Rotz)Rockszene etabliert und die alten Hasen wie die V8WANKERS oder BOOZED nicht alleine dastehen lassen.

Mit FASTBEAT SUPERCHARGERS steht der Nachwuchs in den Löchern, die nach einer EP mit „Hellbuilt“ ihr Debut veröffentlichen. Auch hier gibt es rock´n´rolliges im Stile von CHROME DIVISION oder NASHVILLE PUSSY. Ganz  können die Jungs allerdings noch nicht mit den Großen mithalten, hin und wieder hört man ihren Anfängerstatus, vor allem beim Gesang, durch. Musikalische Meisterwerke gibt es natürlich nicht, erwartet man auch nicht. Die ganze Chose wird durch einige Southern Rock – Einflüsse ergänzt, die mir jedoch nicht so recht gefallen mögen. Am besten gefallen mir die Songs, die straight rocken. Alles in allem ein ordentliches Debut, zwar noch Luft nach oben, aber das wird schon noch. Und mit der coolen Bandhymne „Beer Drinkers – Free Thinkers“ gibt’s noch mal einen Pluspunkt.
BYE Redaktion

Wenn Du Metal, Rock, Hardcore oder Alternative hörst und Szene-Polizisten für das Letzte hältst, was Musik braucht, dann bist Du hier zu Hause. 
 
 

Mehr Rock / Hard Rock Reviews