Stil (Spielzeit): Hard Rock (50:23)
Label/Vertrieb (VÖ): 7 Hard (bereits erschienen)
Bewertung: 7,5/10
Links: http://www.edgeofforever.it/
Dass Parma in Italien noch andere Dinge zu bieten hat als diesen furchtbar leckeren Schinken, der besonders zu Spargel sehr zu empfehlen ist, zeigen EDGE OF FOREVER, die mit ihrem neuen offiziellen Longplayer "Another Paradise" ein recht beachtliches Werk hingelegt haben.
Und nicht nur der in Zeiten von BSE und MKS verhältnismäßig niedrige Preis für eine CD (CD-Preise sind für gewöhnlich im Gegensatz zu den Schinkenkursen weniger von MKS und dem Rinderwahnsinn abhängig) ist ein Kaufargument, nein auch die Platte an sich ist eine recht lohnenswerte Anschaffung. EDGE OF FOREVER vermischen die verschiedensten Einflüsse verschiedenster Musik mit recht bodenständigem, melodischem Hard Rock und da euch das jetzt ähnlich viel sagt wie "Kartoffelsalat besteht aus Kartoffeln und Salat", versuche ich das mal ein wenig näher zu beschreiben. Das Markenzeichen der Band sind sicherlich die Keys, die allerdings nicht wie bei den meisten Bands im Hintergrund vor sich hin dudeln, sondern größtenleils dezent eingesetzt werden und oftmals Gänsehaut vermitteln, da sie weniger bombastisch als filigran sind. Der Gesang im schönen Hard Rock-Stil ist abwechslungsreich, was auch in diesem Bereich keine Langeweile aufkommen läßt.
Wer jetzt gar nicht mehr durchsieht, sollte sich nicht völlig verunsichert fühlen und trotzdem mal in diese äußerst gut produzierte Scheibe reinhören, denn meiner Meinung nach ist EDGE OF FOREVER eine wirklich originelle Hard Rock-Band, die es verdient hat, gehört zu werden.