Stil (Spielzeit): Power-Pop (42:21)
Label/Vertrieb (VÖ): Hugtight Records / SoCan (05.09.2010)
Bewertung: 7/10
Links: http://www.myspace.com/theperms
Gefangene werden auf dieser Platte nicht gemacht, wer mit Power-Pop nichts am Hut hat, braucht gar nicht weiterlesen. THE PERMS aus Kanada machen den Anfang und hauen ein Dutzend heftig groovender Songs raus, die mit runtergestimmten Gitarren und besagtem Groove direkt punkten können, auch wenn sie in Sachen Klasse und Humor noch nicht ganz an Genre-Meister Marke WEEZER reichen. Immerhin verstehen es THE PERMS, die engen Grenzen des Genres voll auszunutzen und ihre Songs kurzweilig zu halten.
Der cleane Gesang ist noch weiter in den Vordergrund gerückt, passt aber wie die Faust auf's Auge. Generell muss man sagen, dass dieses Stilelement mittlerweile die Songs wesentlich prägt und zudem zu den rauen Vocals einen richtig tollen Kontrast bildet. Das vierte THE PERMS Album bietet gewohnt gute Traditionskost und sollte Powerpop-Fans schnell zufrieden stellen.
Herausragendes haben die Jungs zwar nicht zu bieten, dafür bewegt sich das Material aber trotzdem deutlich über dem Durchschnitt, Ausfälle sind nicht zu verzeichnen. Alles in allem eine nette Scheibe, die man sich ruhig mal anhören kann.