Novadriver - Deeper High


Review

Stil (Spielzeit): Stoner Rock (49:16)
Label/Vertrieb (VÖ): Small Stone Records (29.08.2005)
Bewertung: Gute Rockmusik (7,5/10)
Link: http://www.novadriver.com
Detroit heißt die Stadt aus der die fünfköpfige Band Novadriver stammt. Ihr letztes Release liegt schon ein wenig zurück und erschien 2001. Wie es das Leben so will hatte die Band einige Besetzungsprobleme und nichts schien richtig zu funktionieren. Unter anderem stieg Sänger Mark Miers aus, nur um ein paar Jahre später doch wieder mit seinen alten Band-Kameraden Musik zu machen. Und man kann durchaus sagen, dass sich dieses Comeback gelohnt hat.
„Deeper High" bietet verdammt guten Stoner Rock mit treibenden Liedern („You Want Yours, You Want Mine"), Mid-Tempo-Brechern („Deeper High"), bluesig-rockigen Songs („Turn To Stone") und ruhigen Balladen („Dark Aftermath"). Immer in der Hinterhand: tightes Riffing und arschtretende Soli, die der ganzen Scheibe einen großen Batzen an Coolness verschaffen. Besonders positiv fällt der Gesang von Mark Miers auf, der eine wirklich gute Rockstimme hat und die Musik durch seine gekonnten Vocals perfekt unterstützt.
Eigentlich gibt es nichts an diesem Album auszusetzen. Insgesamt eine gute Arbeit der Jungs aus Detroit, die mit „Deeper High" ein gelungenes Comeback feiern.

Mehr Stoner Rock Reviews