Face Down Hero - Syndrome (Mini)


Review

Stil (Spielzeit): Thrash-Metal (12:04)
Label/Vertrieb (VÖ): Eigenproduktion (September 05)
Bewertung: Guter erster Eindruck! (6,5/10)
Link: www.facedownhero.de

Schöne Mini-CD, welche uns Face Down Hero aus dem Raum Marburg da hinlegen, um bereits einen kleinen Vorboten für das im Frühjahr 2006 geplante Debüt vorauszuschicken. Den Namen lieh man sich von einem Titel der allseits bekannten Thrasher Forbidden, auch musikalisch gibt's Thrash-Geschrubbe mit amtlichem Nackenbrecherfaktor inklusive feinem Sologewitter.

Obwohl nur drei Tracks umfassend, bekommt man einen guten Eindruck der tight zusammenspielenden Formation, die teilweise aus alten Mitgliedern der Band Mind-Ashes besteht und keinerlei spielerische Probleme damit hat, vertrackte Grooves und einen Touch modernen Death in ihre Songs einfließen zu lassen. Kritikwürdig wäre noch am ehesten Sänger Christian, der mit seiner klaren und kraftvollen Stimme teilweise noch ein wenig zu sehr im Kontrast steht zum wütenden Sound der Instrumentalisten. - Hier würde ein wenig mehr Ausdruck oder Boshaftigkeit noch mehr herausholen.

Daumen hoch für diese Songs, die äußerst ansprechend produziert worden sind und gewaltig Lust auf mehr machen!
Chris

Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock – meine bevorzugten Genres sind aber Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!