An der 6-Saitigen und den Reglern Waldemar Sorychta, auf dem Drumhocker Dave Lombardo und Gus Chambers vor dem Sangeskolben - Grip Inc. melden sich zurück! Das vierte und bis dato beste Album der Thrash-Metaller trägt den Titel „Incorporated" (Steamhammer) und wurde in den Woodhouse Studios in Hagen aufgenommen, der Sound ist demnach erste Sahne.
Lombardo kennen wir als (mittlerweile von seiner Stammformation reaktivierten) Slayer-Drummer, und natürlich sind seine Breaks und Doublebasseinsätze auch auf „Incorporated" ein Fest für die Ohren. Insgesamt klingt das Album innovativer als die vorangegangenen, moderner, ohne irgendwelchen Trends zu folgen. Elektrosounds sind hinzugekommen, das Klangspektrum wurde erweitert - sogar Streicher und Flamenco-Gitarren geben sich die Ehre. Die 11 Songs weisen keine nennenswerten Schwächen auf, sind abwechslungsreich arrangiert und laden 50 Minuten lang zu besten Headbangeraktivitäten ein.
Das Liedgut von Grip Inc. hatte nie Hit- aber immer Klassikerpotential. „Incorporated" spreche ich durchaus auch ersteres zu.
Chris
Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock – meine bevorzugten Genres sind aber Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!