Mötley Crüe - Carnival Of Sins / Live


moetley_crue-carnival_of_sinscd


Stil (Spielzeit): Glam Rock (beide CDs zusammen 104:08)

Label/Vertrieb (VÖ): SPV (05.05.06)

Bewertung: Klasse (8/10)

Link: http://www.motley.com

Wer die bereits veröffentlichte DVD mit gleichem Namen kennt, weiß ungefähr, was ihn erwartet. MÖTLEY CRÜE in Hochform! 
Das Konzert, welches 2005 in der Van Andal Arena in Grand Rapids, Michigan, im Rahmen der „Red, White and Crüe“ Reunion Tour gefilmt wurde, wurde ohne große Änderungen fast 1:1 auf 2 CDs gebrannt. Einige Ansagen wurden gekürzt oder weggelassen und die Soli, die auch eigentlich mehr ein optisches Spektakel waren, fehlen ebenfalls. Der Mix hört sich auch ein wenig verändert an, was ja auch Sinn macht, da die visuelle Untermahlung fehlt und das Hauptaugen- und Ohrenmerk auf dem Sound liegt. Das ist aber kein Grund, den CDs ein anderes Prädikat als der DVD zu geben. Bombastisch. 
Von der Produktion werden hier neue Maßstäbe für Livemitschnitte gesetzt. Die Stimmung, die bei fast jedem Song den Siedepunkt überschreitet, wird so genial eingefangen, dass man auch bei der rein akustischen Version dieses Konzertes immer das Gefühl hat, mitten drin zu sein. Da stört es auch gar nicht, das man bei fast jedem Song die Pyros, die auf der DVD natürlich in beeindruckender Weise rüberkommen und haufenweise gezündet wurden, knallen hört. MÖTLEY CRÜE klingen roh, rotzig und aufsässig wie zu ihren besten Zeiten und haben auch heute noch nichts von ihrer Faszination verloren. 
Und bei der Songauswahl gab es bestimmt keine Schwierigkeiten, da wirklich jeder Hit dabei ist. Insgesamt hauen Vince Neil, Nikki Sixx, Tommy Lee und Mick Mars uns 23 Songs um die Ohren, die man ohne Probleme auf jeder Party durchlaufen lassen kann. Gassenhauer wie „Looks That Kill“, „Dr. Feelgood“ oder „Kickstart My Heart“ kennen schließlich auch Leute, die sonst nicht auf diese Musik stehen. Wer dabei die Füße und den Nacken stillhalten kann ist es selber Schuld. 

Für MÖTLEY CRÜE Fans ein MUSS, für alle Anderen eine absolute Kaufempfehlung. 

Tracklist CD1: 
- Shout at The Devil 
- Too Fast For Love 
- Ten Seconds To Love
 - Red Hot 
- On With The Show 
- Too Young To Fall In Love 
- Looks That Kill 
- Louder Than Hell 
- Live Wire 
- Girls, Girls, Girls 
- Wild Side 

Tracklist CD2: 
- Don’t Go Away Mad ( Just Go Away) 
- Primal Scream 
- Glitter 
- Without You 
- Home Sweet Home 
- Dr. Feelgood 
- Same Ol Situation 
- Sick Love Song 
- If I Die Tomorrow 
- Kickstart My Heart 
- Helter Skelter 
- Anarchy In The UK