IMPENDING DOOM veröffentlichen Single "Satanic Panic"


IMPENDING DOOM photo credit: Luke Cooper

Mit "Satanic Panic" enthüllen IMPENDING DOOM eine erste Single von ihrer neuen EP, die nächstes Jahr erscheinen soll.

Unter dem Titel "Hellbent" wird am 12.01.22 über MNRK Heavy das neueste Schaffen der Deathcore-Formation veröffentlicht werden. Bereits jetzt erhaltet ihr anhand von "Satanic Panic" einen ersten Eindruck von der Zukunft der Band.

Die Aufnahmen fanden im Dungeon by the Sea in Los Angeles mithilfe von Joseph Calleiro statt und für die Abmischung nahm sich die Gruppe Will Putney mit an Bord, wecher bereits mit Größen wie KNOCKED LOSE und THE GHOST INSIDE zusammengearbeitet hat. Das Ergebnis ist eine EP mit 5 Tracks, die den altbekannten Sound der Band in die neue Zeit transportieren soll.

Das Artwork stammt von Jim Pavalec, der sich auf Sci-Fi und Fantasy spezialisiert und bereits Designs für Dungeons and Dragons geschaffen hat. Dessen Entstehungsprozess kommentiert Bassist David Sittig wie folgt:

"Wir haben vorher noch nie eine EP gemacht, und wir haben viel Zeit damit verbracht, die Musik für Hellbent zu schreiben. Wir haben traditionell nicht viele Überraschungen mit der Kunst, aber wir wollten etwas anderes ausprobieren. Wir haben immer dieselben Leute für die Kunst verwendet. Aber Jim hatte dieses Werk bereits geschaffen, und es gefiel uns so gut, dass wir uns an ihn wandten. Er hat ein paar Dinge für uns geändert, aber er hat es zuerst allein gemacht."

"Hellbent" erscheint als CD, Vinyl und digital. Hier könnt ihr die EP vorbestellen.

Die Tracklist zu "Hellbent"

1. Satanic Panic

2. New World Horror

3. Culture Of Death

4. Hellbent

5. I Must End

IMPENDING DOOM sind:

Brook Reeves – Gesang
Manny Contreras – Gitarre
David Sittig – Bass