MEMORY GARDEN neues Video zu "1349"


Credit: Memory Garden

Die schwedischen Power-Doom-Metaller MEMORY GARDEN haben ein neues Video zum Titeltrack des kommendem Albums "1349" veröffentlicht.

Das sechste Full-Length-Album wird am 17. Dezember 2021 über No Remorse Records veröffentlicht und wurde von Dan Swanö gemixt und gemastert. Außerdem wird "1349" einige Gastauftritte enthalten, wie Niklas Stålvind, Josefin Bäck und Göran "Freddy" Fredrikson.

Schlagzeuger Tom Björn zum Album:

Stefan und ich sprachen darüber, wie gut die neuen Songs zusammenpassten, und er sagte mir, dass er unbedingt wollte, dass das Album ein Konzept hat. Wir fingen an, über verschiedene Themen nachzudenken, die zu unserer Musik passen könnten, und wir kamen beide auf die schwarze Pest. Eine sehr dunkle und tragische Periode der Geschichte... Wir zeichneten einige Richtlinien oder Schlüsselwörter für das Konzept, und danach entwickelte ich die Geschichte, indem ich ein paar Fakten mit fiktiven Elementen verband. Es ist keine lineare Zeitlinie, die sich durch das ganze Album zieht, aber ein paar Songs sind durch dieselbe Figur verbunden und passieren in der richtigen Reihenfolge. Einige Dinge muss man allerdings zwischen den Zeilen lesen.

Tracklist:

1. Shallow Waters
2. Pariah
3. Distrust
4. Rivers Run Black
5. The Flagellants
6. The Messenger
7. The Empiric
8. 1349
9. Blood Moon