BurnYourEars präsentiert: KAMEE KAZEE - "When You Are Near"


Credits: Kamee Kazee

Das Musikvideo „When You Are Near" der Leipziger Indie/Alternative-Rockband KAMEE KAZEE gibt es bei uns auf BurnYourEars in der exklusiven Deutschlandpremiere zu sehen.

Der Song erzählt von Aufbruch, von Abschied, von Angst und davon wie all das seinen Schrecken verliert solange man diesen Weg nicht alleine beschreiten muss. Aber mehr noch erzählt er ein Stück Bandgeschichte.

Es ist die Geschichte einer Gruppe Künstler, die die Stadt, die sie liebevoll ihr Zuhause nennen, hinter sich lassen. Inspiriert vom Wunsch einer der ihren wollen sie sich neu erfinden - weit weg, wo keiner ihre Namen kennt und befreit vom Schatten, den ihr früheres Ich warf.

Das Video ist von steter Bewegung geprägt und spielt mit Sinnbildern der Fremde und des Aufbruchs. Ausgerüstet mit frankenstein-esken Gefährten, geschaffen aus den "Leichenteilen" längst "verstorbener" Fahrräder starten die vier Freunde eine Reise ins Unbekannte.

Wir freuen uns, KAMEE KAZEEs neue Single "When You Are Near" präsentieren zu dürfen: