Stil (Spielzeit): Punk / Rockabilly / Psychobilly (44:12)
Label/Vertrieb (VÖ): People Like You / EMI(12.03.10)
Bewertung: 9/10
Link: MySpace
Seitdem THE PEACOCKS auf People Like You gewechselt sind, produzieren die Schweizer wirklich starke Alben und schaffen es spielend, aus dem Schatten von Genrekollegen wie TIGER ARMY oder MAD SIN herauszutreten. Wo das PLY-Debüt „Touch and Go“ schon einen guten Anfang machte, legt das neue Album „After All“ noch eine Schippe drauf.
Dabei ist das neue Werk der PEACOCKS ein Album, das erst ein wenig wachsen muss. Doch mit jedem Durchgang wird „After All“ besser, entfaltet mehr Stärken und mausert sich zu einer echten Hit-Scheibe.
Die Schweizer lassen viele Melodien mit einfließen, schaffen aber gleichzeitig, schnelle Songs zum Mitgröhlen und setzen sehr auf Eingängigkeit. Dennoch wird das Teil nie langweilig, im Gegenteil - die Mischung stimmt hier einfach.
Auch musikalisch kreieren THE PEACOCKS hier eine gelungene Mixtur aus Punk, Rockabilly und Psychobilly. Songs wie "Primadonnas", "Not Your Man", "Lean On Me" oder "Thanks For The Young Idea" stehen für die Stärken des Albums und zeigen gleichzeitig, wie abwechslungsreich THE PEACOCKS agieren. Dabei lässt sich das Trio in keiner der gewählten Schubladen nieder, sondern wildert in jeder ein bisschen. So entsteht ein ganz eigener Sound, voller schöner Momente, Melancholie und Schnelligkeit. „After All“ ist sicher das bisher beste Album der Band.